Ohne Aufträge kein Erfolg, aber gerade zu Beginn der Selbstständigkeit ist das Marketingbudget noch klein? Informiere Dich, was für kostengünstige Möglichkeiten es gibt, Kundinnen und Kunden auch mit geringem Aufwand zu gewinnen und langfristig an Deinen Betrieb zu binden:
Ein suchmaschinenoptimierter Internetauftritt und die regelmäßige Nutzung von Social Media machen Dich auch überregional sichtbar.
Nutze verschiedene Gelegenheiten um eine Meldung an die lokale Presse zu versenden. So erhöhst Du Deinen Bekanntheitsgrad.
Um im Gespräch zu bleiben gibt es zahlreiche Wege den regelmäßigen und persönlichen Kontakt zu Deinen Kundinnen und Kunden zu halten.
Die Kunst der Weiterempfehlung zu verstehen und für die eigenen Zwecke zu nutzen ist nach wie vor eine der Königsdisziplinen im Handwerk.
Wichtig! Dein Marketing hilft Dir nicht nur bei der Kunden-, sondern auch bei der Mitarbeitergewinnung.
Lass Dich beraten durch das Team der Handwerkskammer Düsseldorf!